In den Gebäuden der Willi-Graf-Schule ist der Advent eingezogen.
Mittwochs trifft sich die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle, um gemeinam eine besinnliche Zeit zu verbringen. Tannenbäume werden geschmückt, Kerzen aufgestellt, Lieder gesungen, Geschichten gelesen sowie besondere Erfolge und Leistungen gelobt.
In den Klassen wird es stiller und überall sind weihnachtliche Klänge zu hören. Immer mal wieder zieht Plätzchenduft durch die Flure und es wird viel gebastelt. Die Klassen sind weihnachtlich geschmückt und Geschenke werden hergestellt.
Die Fuchs- und Bienenklasse nahmen am diesjährigen Weihnachtsbaum-Schmück-Wettbewerb auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt teil.
Die Kinder fertigten in den vergangenen Tagen im Rahmen des Kunstunterrichts Tonsterne und Schmuck aus Holzstäben an. Sie stehen stolz vor ihrem geschmückten Weihnachtsbaum, der ihnen auf dem Görresplatz zur Verfügung gestellt wurde, auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt.
Einen schönen vorweihnachtlichen Tag erlebten die Kinder der Klasse 2b (JeKisS-Klasse) am Dienstag, den 17. Dezember. Singend zogen sie gemeinsam in die Stadt, um zunächst die Erlebnisausstellung des „Romanticums“ im Forum Confluentes zu besuchen. Hier hatten alle eine ganze Menge zu erforschen und die Zeit verging wie im Fluge. Im Anschluss sangen sie als JeKisS-Chor Winter- und Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt und ernteten von den zahlreichen Besuchern großen Applaus. Nach einer Fahrt auf dem Karussell ging es zurück in die Schule, wo sie von ihren Eltern mit Nikolausmützen, Kinderpunsch und einem leckeren Buffet empfangen wurden. Alle waren der Meinung: Das war spitze!
Rabenklasse besucht die Weihnachtsbäckerei Höfer
Am Montag, den 09.12.2019 machten die Kinder der Klasse 4b der Willi-Graf-Schule, Koblenz-Neuendorf einen Ausflug in die Weihnachtsbäckerei des LöhrCenters Koblenz. Dort backten die 18 Schülerinnen und Schüler und unter Anleitung zweier Angestellten der Backstube Höfer verschiedene Plätzchensorten. Sie rollten den bereits fertiggestellten Teig aus und formten ihn mit Ausstechern und Bäckerhandwerkzeug zu bunten Plätzchen. Während die Plätzchen im Ofen backten, bekam jedes Kind noch einen Becher Kakao von den beiden Backangestellten spendiert und versüßte sich so die Wartezeit. Gegen 12 Uhr ging es für die Klasse mit dem Bus und einer Menge an Plätzchen zurück zur Schule.
Geschrieben von den Kindern der Klasse 4b