Bundesweiter Vorlesetag auch in Neuendorf

Alle Klassen der Willi-Graf-Schule haben am vergangenen Freitag, dem 15.11.2019, die größte Vorlese-Bewegung in Deutschland gefeiert!

Zuerst versammelten sich alle SchülerInnen mit ihren Lehrern/Lehrerinnen in der Turnhalle, um gemeinsam in diesen besonderen Tag zu starten. Dort las die Schulleitung den Kindern das Bilderbuch “Der Dachs hat heute schlechte Laune!” von Moritz Petz vor. Damit auch alle Schüler die bunten Illustrationen dazu sehen konnten, wurden sie mithilfe eines Projektors und einer Leinwand vergrößert gezeigt.

Anschließend wurde dem besonderen Tag in den Klassen individuell alle Ehre gemacht, indem die Kinder sich gegenseitig vorlasen, von der Klassenlehrerin eine gemeinsame Geschichte vorgelesen bekamen oder still für sich selbst lasen.

In der Delfinklasse (2b) durften es sich die Kinder dafür mit Teppichen auf dem Boden gemütlich machen.