Willi Graf wird digital

Wir besitzen seit letzter Woche 25 iPads, die uns vom Rotary Club Koblenz Deutsches Eck großzügig gespendet wurden. Die iPads werden im kommenden Schuljahr im Rahmen von “Medienkompetenz macht Schule” im Unterricht eingesetzt.

Neben dem Erwerb der heute überaus wichtigen Medienkompetenzen, werden die Tablets vor allem zur individuellen Förderung eingesetzt. Auch die Lesekompetenz soll durch anschauliche und motivierende Inhalte gefördert werden. Durch die zahlreichen Sprachförder-Apps sollen auch unsere (noch) nicht-deutschsprachigen Schüler profitieren können und in kürzester Zeit ein Grundvokabular erlangen.

Auch das Kollegium der Willi Graf Schule freut sich schon riesig auf den Einsatz des digitalen Mediums und ist gespannt, wo die Reise hinführen wird.

Wir sind den Rotariern für Ihr Engagement und ihre Unterstützung sehr dankbar.